Alpinestars SM5 Action schwarz Motocross Helm
Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen sicheren und speziell entwickelten Helm zu bieten, der optimalen Schutz und Komfort bietet.
Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen sicheren und speziell entwickelten Helm zu bieten, der optimalen Schutz und Komfort bietet. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziell verbesserten Polymermischung unterschiedlicher Dicke, die so konstruiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine bessere Stoßdämpfung.
Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert effektiv die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visier-Entriegelungssystem sorgt dafür, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorher festgelegten Kraft freigegeben wird.
Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, stoßfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen Größen des EPS-Innenfutters mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und eine bessere Passform und Schutz zu gewährleisten.
Das Volumen der unteren Schale der Größen Medium, Large, XL und 2XL wurde um ca. 3 % erweitert, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Das vergrößerte Helmvolumen verbesserte auch die Bewältigungsleistung bei Stößen, die jetzt um 44 % geringer sind die normale Geschwindigkeitsschwelle.
Gemäß der neuen Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 einen Aufprallwert bei normaler Geschwindigkeit, der um 44 % besser ist als der aktuelle Wert von 33 %, sowie einen linearen Aufprallwert, der bei niedriger Geschwindigkeit um 32 % und bei hoher Geschwindigkeit um 31 % besser ist . Geschwindigkeit im Vergleich zum vorherrschenden Standard.
Die Innen- und Außenflächen sind so gestaltet, dass die Auswirkungen schräger Stöße minimiert werden. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine weitere proprietäre Technologie entwickelt, indem es eine reibungsarme Oberfläche auf der Innenfläche des EPS-Liners geschaffen hat. Bei der ECE-Norm 22.06, die jetzt auch die Beurteilung des Schrägrotationsaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Punktzahl von 70 %.
Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine bessere Stoßdämpfung sicherzustellen.
Neu gestaltetes Kinnbügelprofil, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um eine erhöhte Entlastung zu schaffen, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch verringert sich das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art.
Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.
Maximale Belüftung und hoher Wärmeaustausch durch Lufteinlässe und Mehrfachabluft.
Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm bei mittlerer Größe und 1.420 Gramm bei der ECE-Version mit Visier.