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Cross Helm Alpinestars Supertech M10 Unit rot

Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie war es, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Motorradfahrer auf der ganzen Welt zu entwickeln.

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Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie war es, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Motorradfahrer auf der ganzen Welt zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konzipiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse an irgendeiner anderen Front.

Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives und stromlinienförmiges Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Funktionen ist

Im Falle eines Aufpralls als Belastungspunkt fungieren oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion gefährden.

Die Krümmung der Oberfläche trägt dazu bei, die Reibung beim Aufprall zu reduzieren und ermöglicht so eine effizientere Ablenkung und Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor Kräften zu schützen, die auf den Schädel wirken und auf Hals und Wirbelsäule wirken.

Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helm-Passgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die große Vielfalt an Passformanforderungen auf der ganzen Welt zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen: S, M, L und XL und 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um Motorradfahrern die richtige Passform zu garantieren, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem die Wirksamkeit des Helms im Falle eines Aufpralls verbessert.

Bei der Konstruktion der Helmschale kommt hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen zum Einsatz: 1) 3K Carbon, eine hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Energieableitungseffizienz der Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die eine deutlich größere radiale Festigkeit verleiht um die Schale herum, verhindert Kompression, ermöglicht aber eine kontrollierte Durchbiegung, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination erreicht eine noch höhere Leistung mit einer Epoxidharzbindung, die ein bestmögliches Festigkeits- und Energiemanagement bietet; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Innenschuh besser absorbiert.

Das Ergebnis des einzigartigen Schalenschichtungsprozesses, der bei der S-M10-Konstruktion zum Einsatz kommt, führt zu einem äußerst effektiven Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die die aktuellen Grenzwerte der Helmvorschriften übertrifft. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall mit einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Aufprallen mit normaler Geschwindigkeit. Neu in der Norm ECE 22.06: Die neuen Anforderungen umfassen nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit, bei denen der SM10 die neuen Normen für die Spitzenlinearbeschleunigung ECE 22.06 um 23 % bzw. 28 % übertrifft

Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen oder rechtwinkligen 90-Grad-Aufprall kommt, übertrifft der SM10 den neuen ECE 22.0-Standard um 76 Prozent maximale Rotationsbeschleunigung.

Neu gestaltetes Kinnbügelprofil, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen erhöhten Abschnitt zu ergeben, der angehoben wurde, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist bietet ein geringeres Risiko für jede Art von Schlüsselbeinverletzung.

Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen.

Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt.

Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, außer Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen.

MIPS multidirektionales Aufprallschutzsystem.

Veröffentlichung des ERS-Notfallvisiers und eines neuen Visiers

Erweiterung zum Schutz vor Barsch und Sonne.

Die neue Auswurftechnologie umfasst ein System zum Entfernen des Auswurfhelms.

Leichtes ECE-Gewicht: 1260 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung.

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