Alpinestars SM5 Sail Motocross Helm blau pink
Der SM5 wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen sicheren und speziell entwickelten Helm zu bieten, der optimalen Schutz und Komfort bietet.
Der SM5 wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen sicheren und speziell entwickelten Helm zu bieten, der optimalen Schutz und Komfort bietet. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale, die eine spezielle Polymermischung enthält, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und die optimale Kombination aus Aufprallschutz und Leichtigkeit bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine bessere Stoßdämpfung.
Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert effektiv die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visier-Entriegelungssystem sorgt dafür, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird.
Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und eine bessere Passform und besseren Schutz zu gewährleisten.
Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Größen wurde um ca. 3 % breiter gestaltet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Das vergrößerte Volumen des Helms hat auch die Auswirkungen auf die Handhabungsleistung des Helms verbessert, die jetzt um 44 % geringer sind die normale Geschwindigkeitsschwelle.
Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 einen Aufprallwert bei normaler Geschwindigkeit, der um 44 % besser ist als der aktuelle Wert von 33 %, sowie einen linearen Aufprallwert, der bei niedriger Geschwindigkeit um 32 % und bei hoher Geschwindigkeit um 31 % besser ist als der vorherrschende Wert Standard.
Die Innen- und Außenflächen sind so gestaltet, dass die Auswirkungen schräger Stöße minimiert werden. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine weitere proprietäre Technologie entwickelt, die eine reibungsarme Oberfläche auf der Innenfläche des EPS-Liners schafft. Bei der ECE-Norm 22.06, die jetzt auch die Beurteilung des Schrägrotationsaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Punktzahl von 70 %.
Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine bessere Stoßdämpfung sicherzustellen.
Neu gestaltetes Kinnbügelprofil, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen erhöhten Abschnitt zu ergeben, der angehoben wurde, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist bietet ein geringeres Risiko für jede Art von Schlüsselbeinverletzung.
Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.
Maximale Belüftung und hoher Wärmeaustausch durch Lufteinlässe und Mehrfachabluft.
Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm bei mittlerer Größe und 1420 Gramm bei der ECE-Version mit Visier.
Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft für eine bessere Luftzirkulation in die Öffnungen geleitet wird.