Scorpion Exo R1 Evo Carbon Air MG schwarz rot
Ein zweites dunkles Visier wird in 2D mit Tear-off
Ein zweites dunkles Visier wird in 2D mit Tear-off
EINIRFIT KONZEPT
Die Pumpe ermöglicht es dem Fahrer, die Passform seines Helms dank der auf verstellbaren Luftkissen montierten Wangenpolster, die über eine zusätzliche Schalldämpfung verfügen, individuell anzupassen. Exklusiv SCORPION EXO!
Das Antifog ist perfekt in das Visier integriert und bildet eine luftdichte Kammer, die ein Beschlagen des Helms verhindert, selbst wenn der Temperaturunterschied zwischen Außen- und Innenseite des Helms zunimmt.
KWIKWICK3® LINER
Extrem wirksam, hypoallergen, herausnehmbar und maschinenwaschbar sowie weich und angenehm auf der Haut, das KwickWick3®-Innenfutter des neuen Scorpion
ULTRA TCT® Thermodynamische Verbundwerkstofftechnologie
Die neue Außenschale, die mit der Thermodynamical Composite Technology (TCT®) hergestellt wird, ist nicht nur extrem leicht, sondern bietet auch einen noch nie dagewesenen Schutz in der Welt der Helme. IDie mit dieser Technologie hergestellte Schale ist ausgesprochen "intelligent" und hat die Fähigkeit, sich bei einem Aufprall allmählich zu verformen, um mehr Energie zu absorbieren, während sie gleichzeitig eine sehr starke Struktur beibehält.
Neues System für das Ellip-Tec® Visier II
IDiese brandneue Technologie, die beim EXO-R1 Air eingeführt wurde, verbessert das Visierauslösesystem, das bereits bei allen Scorpion-Helmen zum Einsatz kommt, weiter und ermöglicht den Wechsel des Visiers in weniger als 10 Sekunden. ELLIP-TEC® II wurde im Windkanal entwickelt, um aerodynamische Störungen bei hohen Geschwindigkeiten zu minimieren, und ist mit leistungsfähigeren Federn ausgestattet, um eine absolut hermetische und leisere Abdichtung entlang der Dichtungslinie zu gewährleisten. Es erweist sich im Falle eines Sturzes als viel widerstandsfähiger als jedes andere System, um das Visier an seinem Platz zu halten.
Weitere Merkmale
- Herausnehmbare" innere Wangenpolster, die das Abnehmen des Helms im Falle eines Unfalls erleichtern
- Belüftungssystem: verstellbare Lufteinlässe vorne und hinten mit aerodynamischem Frontspoiler zur Verringerung des Auftriebsrisikos, wodurch ein Unterdruck entsteht und der Luftstrom durch den Helm maximiert wird
- Deflector: verbesserte Antikondensationsleistung.
- Kinnschutz: trägt zur Lärmreduzierung bei.
- Kinnriemenbefestigung mit Nieten Double D titanium