Arai Tour-X 4 Helm .
Arai Tour-X 4 Helm .
Ob Abenteuer, Grand Touring oder Off-Road, der Tour-X 4 ist unter allen Bedingungen einsatzbereit.
Ider neue Tour-X 4 ist zweifellos einer der vielseitigsten Helme aller Zeiten: er kann mit Visier und Visier, oder ohne Visier mit Motocross-Brille, aber auch nur mit Visier, ohne Visier verwendet werden.
Iin der Kombination, die am besten zu den jeweiligen Umständen passt Ias Belüftungssystem wurde für maximale Effizienz und Komfort auch unter extremen Bedingungen neu konzipiert.
Die äußere Hülle ist völlig neu und robuster als je zuvor gestaltet Ider Tour-X 4 ist auch einer der ersten Helme von Arai, der das neue Facial Contour System (FCS) einsetzt: ein System, das einen flexiblen Einsatz im unteren Teil der Wangenpolster vorsieht, der beim Einsetzen des Helms abgeflacht wird und sich beim Aufsetzen des Helms wieder ausdehnt.
Dieser Mechanismus sorgt für einen umhüllenden und bequemen Sitz und bietet mehr Halt im Kieferbereich. Für eine noch individuellere Passform gibt es eine abnehmbare 5 mm dicke Schaumstoffschicht auf der Oberfläche der Wangenpolster, die bei Bedarf etwas mehr Platz bietet, ohne dass optionale Wangenpolster oder neue Einlagen gekauft werden müssen. CHARAKTERISTITECHNOLOGIEIWAS: NEUE AUSSENHÜLLE Die extrem steife und strapazierfähige SFL (Super Fiber Laminate) Außenhülle wurde komplett überarbeitet und auf Komfort und maximale Belüftungsleistung optimiert. VENTILAZIONE OTTIMIZZATA Idas Belüftungssystem verwendet völlig neue Diffusoren, die den Abzug von warmer Luft und Feuchtigkeit aus dem Helm erhöhen DIFFUSORI AD HOCHGESCHWINDIGKEITITA' DI VENTILAZIONE I die neuen TX-4 High-Speed-Belüftungsdiffusoren lassen sich sehr leicht abnehmen, um eine perfekte Reinigung und Wartung des Helms zu ermöglichen. ESTRATTORI DARIA LATERALI Die seitlichen Luftauslässe erhöhen den Luftstrom im unteren Bereich des Helms erheblich. VISIERA OTTIMIZZATA Visor optimiert durch das aerodynamische Design des Öffnungssystems und der "brow vent" Lufteinlässe. VORDERE LINSENI-WOHNUNG ANTIFOG® INCLUSA Das Visier ist serienmäßig mit dem Antifog®-Antibeschlagsystem ausgestattet: Es verhindert wirksam das Beschlagen und die Kondensation von Feuchtigkeit auf dem Visier.
Eine Antifog®-Linse ist in jeder Packung enthalten. TRIPLICE UTILIZZO Drei Optionen für die Verwendung: mit Visier und Visier, nur mit Visier oder nur mit Visier.
Die große Visieröffnung bietet mehr Platz für Off-Road-Brillen für diejenigen, die ohne Visier fahren möchten INEDITA TAKE ARIIN MENTONIERA Der neue Kinnschutz-Lufteinlass wurde mit zwei präzisen Zielen im Hinterkopf entwickelt: die beste Luftzirkulation im Inneren des Helms zu gewährleisten und ein elegantes Aussehen zu bieten. PASSFORM UND KOMFORT Um eine noch bessere Passform und einen höheren Tragekomfort zu gewährleisten, arbeitet das Facial Contour System (FCS) mit einer Federunterstützung in den Wangenpolstern, die sich zusammenzieht und nach dem Aufsetzen des Helms wieder in die richtige Position zurückkehrt. NEUE FRONTINO Idas Visier des Tour-X 4 leitet die Frischluft zu den vorderen Lufteinlässen TDF 3 und verwendet mehrere Belüftungslöcher, um die Luftverwirbelungen bei hohen Geschwindigkeiten zu reduzieren. LAYER DI GOMMAPIUMA REMOVIBILE Eine abnehmbare 5 mm dicke Schaumstoffschicht auf den Wangen- und Schläfenpolstern bietet bei Bedarf mehr Platz, ohne dass Sie zusätzliche Wangenpolster oder eine neue Haube kaufen müssen INTERNI ENTFERNENIBILI E LAVABILI IN DRY-COOL® Für die vollständig herausnehmbare und waschbare Innenausstattung wurde das einzigartige Stoffmaterial RY-COOL® verwendet Dry-Cool®, für verbesserte Atmungsaktivität und Ableitung von überschüssiger Feuchtigkeit und Wärme.
Das Futter trocknet viel schneller als herkömmliche Stoffe.
Ieinsätze in verschiedenen Stärken sind als Option erhältlich, um die Passform anzupassen. NOTFALLAUSLÖSESYSTEM I die Kissen können in Sekundenschnelle durch einfaches Ziehen an den Entriegelungslaschen entfernt werden.
Dies erleichtert das Abnehmen des Helms während der Rettung und minimiert das Risiko weiterer Verletzungen. NERVATUR DI RIN STRENGTH Um die Steifigkeit der Schale weiter zu erhöhen, ist der Helm mit Versteifungsrippen an der Basis ausgestattet, um maximale Sicherheit zu gewährleisten, auch im Bereich der seitlichen Belüftungsöffnungen. SPOIFRONT LER Der Frontspoiler, der sich auf Höhe des Kinnschutzes befindet, minimiert den Windwiderstand und die Turbulenzen für einen höheren Fahrkomfort. ERGONOMISCHE NACKENROLLEICO Idie neue, flachere, ergonomische Nackenrolle minimiert den Luftwiderstand und die Turbulenzen, was vor allem bei hohen Geschwindigkeiten für mehr Komfort sorgt und sowohl die Geräuschentwicklung als auch die Verwirbelungen reduziert. POLISTIROLO IN UNICA CALOTTA A DENSITA' DIFFERENZIDie einzigartige Technologie von ATA Arai ermöglicht es Ihnen, eine stoßdämpfende Innenschale mit mehreren unterschiedlichen Dichten in einem Element herzustellen, anstatt Elemente unterschiedlicher Dichten zusammenzusetzen, um die endgültige Innenschale zu erhalten. TEST DI PENETRAZIONE Obwohl von der aktuellen europäischen Gesetzgebung nicht vorgeschrieben, stellt Arai seine Helme mit einem weiteren Sicherheitstest auf die Probe: Beim Penetrationstest wird der Helm dem Aufprall eines 3 kg schweren Metallkegels aus einer Höhe von 3 Metern ausgesetzt DEMIST SCHLOSS Idie Visierhalterung ermöglicht es, das Visier perfekt zu schließen oder für eine bessere Belüftung teilweise zu öffnen.